* Etwa 3 Km von Vrsi entfernt liegt der grösste Fundort des Heilschlamms an der adriatischen Küste. Eine Analyse der chemisch-physikalischen Eigenschaften des Heilschlamms wurde von Experten der Fakultäten für Medizin aus Wien und Zagreb gemacht. Aufgrund ausgezeichneter Ergebnisse wird von den Norwegern eine Poliklinik gebaut. In den Sommermonaten wird hier die Rehabilitation am Strand ausgeführt.

* Nin ist eine der ältesten Städte Kroatiens und nur wenige Minuten entfernt. Dort gibt es zahlreiche schöne Restaurants.

* Vrsi ist ein kleiner Ort in der Nähe der alten Königsstadt Nin. Weil Vrsi in einer tiefen Bucht gelegen ist, wird dieser ruhige Ort sie durch sein Meer begeistern, das wegen der geschützten Lage ein paar Grad wärmer ist als das Meerwasser bei den nahe gelegenen Orten. Zur besonderen Atmosphäre dieser Ortschaft trägt auch der Duft der Kiefern bei, die Ihnen zudem den notwendigen Schatten in den heißen Sommermonaten spenden können.

INFO : 20 km bis Zadar-Innenstadt/Hafen; Feriengebiet mit hohem Erholungswert; keine Hotelblocks, keine laute Durchgangsstraße; frisches Obst und Gemüse wird im Ort angeboten, ebenso sehr gutes Olivenöl, Wein und Rakija - aus eigener Herstellung der Einwohner; kristallklares Meer - ideal zum Schnorcheln und Tauchen; kindgerechter Strand; Restaurant/Pizzeria mit großer Terrasse im Ort

Ausflüge :

* Delfinfahrt mit unserem Kapitän Ivan  ( 8.45 bis 15.30 Uhr)

* Insel Vir mit ihren Traumstränden      (ca. 15 Min Fahrzeit)

* Nationalpark Paklenica      (ca. 1 Stunde Autofahrt entfernt)

* Krka Wasserfälle     (ca. 45 Min Fahrzeit)

* Plitvicer Seen      (ca. 1,5 Std)

* Kornatenrundfahrt    (Zadar :  ca. 15 Min)

Insel Vir :

Kornaten :

Wasserfälle :